Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sylvan Esso | Berlin (Ausverkauft)

2. Mai 2017 @ 20:00 - 23:00 UTC+2

// Melt! Booking und FluxFM präsentieren:

// Sylvan Esso
+ Support: Noga Erez
02.05. Berlin, SchwuZ

Nick Sanborn und Amelia Meath bilden das Elektropop Duo Sylvan Esso. Sanborn, ehemals bei der Band Megafaun beschäftigt, übernimmt dabei die Produzentenrolle, während Meath, die zuvor Teil des Vokal-Folk Trios Mountain Man war, für den Soul des Duos zuständig ist. Ihr 2014 erschienenes Debütalbum „Sylvan Esso“ ist eine außergewöhnliche Pop Platte, geprägt von Electronica und Folk Einflüssen, R’n’B verwaschenen Refrains und Dubstep Rhythmen à la Jamie xx. Auch der Musikexpress war damals schon von dem Duo aus North Carolina überzeugt: „So clever und angenehm schmeißen sie Technik und Soulfulness, donnernde Bässe und Harmoniegesang zusammen, dass Dance Music und Folk weniger kollidieren, als ganz natürlich verschmelzen.“

Im Mai spielen Sylvan Esso dann vier exklusive Konzerte in London, Paris, Amsterdam und Berlin! Auf den Konzerten wird das Duo neue Songs aus deren nächsten Album vorstlellen, welches 2017 noch erscheonen soll.

Details

Datum:
2. Mai 2017
Zeit:
20:00 - 23:00 UTC+2
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1323628987689932

Veranstaltungsort

SchwuZ
Rollbergstr. 26
Neukölln, 12053 Germany

Veranstalter

SchwuZ